Beim Sommerfest der Fakultät für Chemie und Mineralogie war auch das JungChemikerForum Leipzig zum Abend des 1. Juli 2016 mit einem Stand wieder dabei. Mit einer Verlosung von wichtigen Accessoires für Studenten beteiligte sich das JCF in Form einer Tombola, bei der niemand leer ausging: Jedes Los war ein Gewinn! Für die Besucher gab es die Möglichkeit, tolle Preise von Gummibärchen über Tassen der Firma Carl Roth bis hin zu Gutscheinen zu gewinnen. Den Hauptpreis bildete wie jedes Jahr wichtige Laborausrüstung. Die Besucher kauften eifrig Lose, um Karten für den Sommerfasching des Elferrats oder einen Verzehrgutschein in der Leipziger Destille zu ergattern. Neben Plüschtieren von Carl Roth konnten große Schreibpackete mit massiven Notizblöcken der Firma Evonik gewonnen werden. 

Die Atmosphäre beim Fakultätsfest war gelassen und fröhlich, sodass sich viele Teilnehmer mit uns an unserem Stand amüsierten. Schon bei der nächsten Sitzung des JCF gab es neue interessierte Besucher. Somit war der Abend für uns ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den Helfern und vor allem unseren Sponsoren Evonik und Carl Roth, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns daher sehr auf das anstehende Jubiläum des Fakultätsfestes im nächsten Jahr.

Sommerfest 2016  JCF Infostand